Wer uns unterstützt

Wer uns unterstützt. Dankeschön

Gemeinsam kann man Vieles schaffen. Die Unterstützung, die die Arbeit des Blauen Kreuzes durch Spenderinnen, Spender, Kirchgemeinden, Stiftungen und Organisationen erhält, beeindruckt uns noch immer.

Ohne diese Mittel und den Einsatz vieler Freiwilliger in den Selbsthilfegruppen und in den Brockenhäuser wäre die gemeinnütze Arbeit unmöglich zu leisten.

Im Namen aller Klienten und Mitwirkenden sprechen wir unseren privaten, öffentlichen, kirchlichen und institutionellen Spendern ein herzliches Dankeschön für diese grossartige Unterstützung durch kleinere und grössere Spenden aus.

Folgende Stiftungen haben und im Jahr 2015 mit Beiträgen unterstützt:

Carl Hüni-Stiftung
David Rosenfeld‘ sche Stiftung
Ernst und Theodor Bodmer Stiftung
Gemeinnützige Gesellschaft des Kantons Zürich
Krokop-Stiftung Zürich
Walter und Anne Marie Boveri Stiftung

Die Namen der kirchlichen und weiteren Spendern werden per Ende Jahr 2015 publiziert. Soweit dies nicht anders gewünscht wird, erfolgt dieses Nennung ohne Angabe der Beitragssumme.

Jede Spende und jeder Beitrag hilft uns enorm. Vielen Dank.



Posthum möchten wir uns bei den grosszügigen Personen bedanken, die auch über ihr Leben hinaus durch ein Vermächtnis Gutes bewirken.

Karl Hermann Bodmer
Elsbeth Graf
Martha Kern
Magdalena Kieser
Nelli Marie Meier-Spahr
Anna Elfrieda Mosberger-Gatterer